Archive for » October, 2012 «

JGA-Cache

Am Samstag war ich aufgeregt. Musste ich den Mann doch irgendwie vom Stammtisch loseisen und mit ihm nach Hagen und dann nach Hemer fahren.
Mission: Der etwas andere Junggesellenabschied. Natürlich beim Cachen.

Von langer Hand geplant – zusammen mit MaYvAn und Dasido (herzlichen Dank an euch alle!).

Das GPS des Mannes habe ich heimlich bestücken können und auch die Cartridge des Wherigos auf das Eierphone bekommen. Und dann saß ich auf heißen Kohlen auf dem Stammtisch.
Nachdem ich mal kurz den Platz verlassen hatte, kehrte ich zurück mit den Worten: “Du musst dein Bier leertrinken! Wir müssen meine Mama in der Pampa abholen, der geht’s nicht so gut und sie will kein Auto mehr fahren. Ist irgendwo bei Dortmund” Der Mann nickt. Keine Rückfragen. häh? Ahnt der etwas???
10 Minuten später gings in’s Auto. “Hast du ne Adresse?” “Ja, schon eingegeben.” Und ab ging die Fahrt.
Bei Dortmund fragte er nochmal, wo genau es hinginge “Nach Wetter”, weil er nämlich anmerkte “Da sind wir ja fast in Hagen bei MaYvAn”. Und als wir von der Autobahn fuhren dachte ich “Ok, nu weiß er, wo es hingeht.” Nö. Erstmal noch nicht. Erst als wir kurz vor der Zielstraße war, sagte er “Hier wohnen doch MaYvAn” “Ach ja.” Sage ich und grinse.
Und der Mann stellt fest “du hast mich verarscht!”
Nach einem kurzen Abstecher in die Wohnung ging’s auch wieder in’s Auto. Mittlerweile wusste der Mann, dass es cachen geht,aber nicht,dass noch wer dazu stößt. Wohin es ging wusste er auch nicht. Hatte aber einen (richtigen) Verdacht.
Um 21h waren wir in Hemer angekommen und Dasido nahm uns in Empfang. Wir luden das Proviant um (EInweggrill, Würstchen, Toastbroat, Feierabendbier (3 Männer -3 Sorten *augenroll), Ketchup, Senf) und ich machte mich wieder auf den Heimweg. 3 Nachtcache lagen vor den Jungs – Zeitaufwand von 5 Stunden war gesetzt. Und ich hundemüde, weil ich ja die Nacht davor nicht geschlafen hatte.
Um 1.15h die Nachricht, sie seien fertig. Eine Stunde zu früh – ich wollte ich gerade doch was hinlegen. Also wieder ab in’s Auto (ich war um 22.30h zu Hause gewesen, hab noch schnell Gastgeschenke fertig gemacht und Brownies gebacken) und die 100km zurück nach Hemer, um die Männer einzusammeln. Das Finale des Bonus hab ich mir noch angeguckt und dann gings erst wieder nach Hagen, den männlichen Part von MaYvAn absetzen und von da aus dann nach Hause. 4.30h waren wir hier. Kurze Zeit später lagen wir im Bett.
Ich glaube, dem Mann hat der Abend gefallen! Was lag auch näher als ihn cachen zu schicken an seinem Junggesellen-Abschiedsabend? Nix. Genau.
Um 5h ratzte ich. Um 9.30h stand ich wieder auf – heute wollten wir 2.000 Klagen erleben.
Und nu bin ich froh über den Urlaub, denn ich bin kaputt und das WE war viel zu schnell vorbei.

Apollo XIII war übrigens der Cache des Abends :-)

Category: Geocachen  Tags: , ,  Leave a Comment

Und nu? Beenden wir das Hobby…?!

Da wurde ich doch heute gefragt, ob wir nu töpfern würden, weil wir die 81er Matrix ja voll hätten und damit “alles erreicht” ;-D

Nö. Der Weg ist das Ziel und so lange es mir noch Spaß macht, mit tollen Leuten durch die Natur zu streifen (lieber Ulli, lieber Dieter – es war wieder großes Kino mit euch!), so lange machen wir natürlich weiter. Und selbst, wenn irgendwann sämtliche Matrixen der Welt grün leuchten – hören wir nicht auf.

War unser erstes Ziel, die Tradis unter 65% zu senken, strebe ich jetzt die u60% an ;-D

81er Matrix

Zielerreichung:
Tradis 61,4%
Multis 10,6%
Mysterys 23,4%
Zielerreichung hört sich immer so verkrampft an. Naja, wer mich/uns kennt, weiß, dass wir das nicht verkrampft angehen.

Category: Geocachen, Projekte  Tags: , ,  Leave a Comment

Events und deren Absagen

Ich wundere mich ja so hin und wieder über das Verhalten von manchen Geocachern.
Aus verschiedenen Gründen.
Am Samstag waren wir zu einem Event – ein 0815 Stammtisch. Wobei das 0815 nun keine Wertung sein soll, sondern einfach nur der Ausdruck ist, dass es halt ein normaler Stammtisch ist. Mit einer gesetzten Anzahl von Plätzen. Die alle voll waren. Und es gab eine Warteliste.

Wir trafen ca 20 Minuten später ein. Kneipe leer. Verwunderung.
Und es wurde auch nicht voller. Einige hatten sich zum zweiten Mal angemeldet und kamen zum zweiten Mal ohne Absage. Macht ihr sowas auch, wenn ihr mit Freunden verabredet seid? Klaro – es soll ja wirklich Situationen geben, in denen man wirklich mal nicht dazu kommt, abzusagen. Wobei. In Zeiten des Smartphones. Nun ja.
Die Owner drückten ihre Verwunderung auch aus. Dadurch, dass es vorgedruckte Verzehrkarten gibt, kann man ja auch sehr gut nachvollziehen, wer da wiederholt will-attend loggt und dann lieber auf der Couch oder im Wald bleibt, ohne sich abzumelden.
Mich regt sowas auf. Vor allem, weil es halt auch echt Leute gab, die auf der Warteliste standen.

Sowas finde ich furchtbar. Und ich hoffe dann immer, dass solche Leute auch mal auf ihren Events kleben bleiben ;-)

Ich bin für sowas einfach zu…naja. Für mich sind manche Regeln einfach Gesetz. Und dazu gehört unter anderem halt auch: Zusagen und bei Verhinderung absagen.
Bin gespannt, ob’s beim 3. Stammtisch in Oberhausen auch wieder so sein wird.

Category: Geocachen  Tags: ,  Leave a Comment